Suchen Sie nach ehemaligen Gewinnern/Finalisten


  • MESA logo

Stevie® Awards verlängern finale Teilnahmefrist des deutsch-europäischen Wirtschaftspreises

Undefined

Bewerbungen für die 10. German Stevie® Awards noch bis zum 14. Februar möglich

Gute Nachricht für alle, die ihre Nominierungen für die 10. German Stevie® Awards noch nicht eingereicht haben: Bewerbungsunterlagen können jetzt noch bis zum letzten, endgültigen Einsendeschluss am 14. Februar eingesendet werden.

Eigentlich sollte am 17. Januar Schluss sein. Doch aufgrund zahlreicher Anfragen, ob es möglich sei, die Teilnahmefrist zu verlängern, haben sich die Organisatoren der German Stevie® Awards dazu entschlossen, den Teilnehmenden noch etwas mehr Zeit einzuräumen, und den 14. Februar 2024 als letzten Tag festgelegt, an dem Bewerbungen noch akzeptiert werden.

„Wir freuen uns sehr über die rege Aufmerksamkeit, die den German Stevie® Awards durch die teilnehmenden Organisationen zuteil wird. Viele hochkarätige Unternehmen haben bereits spannende Nominierungen eingereicht“ erklärt Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards. Umso mehr freue sie mich, dass interessierte Unternehmen nun noch drei weitere Wochen die Möglichkeit haben, sich mit ihren Leistungen um die Stevie®-Award-Trophäen zu bewerben.

Ab dem 22. Januar 2024 prüfen fünf Fachgremien die eingereichten Bewerbungen auf Herz und Nieren. Teilnehmenden, die erst jetzt im Rahmen der verlängerten Teilnahmefrist ihre Nominierungen einreichen, sollen, laut Miller, durch die bereits gestartete Juryphase keine Nachteile entstehen.

Die German Stevie® Awards bieten Organisationen in den deutschsprachigen Ländern Europas die Möglichkeit, sich kostenfrei mit ihren besten Projekten und Unternehmensleistungen zu bewerben. Umfassende Informationen über die Awards und die Teilnahmeunterlagen sind hier auf der Webseite unter www.StevieAwards.com/GSA erhältlich.

Die Kategorien
In der zehnten Edition des Wettbewerbs stehen den Teilnehmenden wieder eine Vielzahl an Kategorien zur Auswahl. Neu sind in diesem Jahr verschiedene Unterkategorien in den folgenden Bereichen:

  • Besondere Unternehmensleistungen: Besondere Leuchtturm-Projekte und Besondere Leistungen im Bereich Loyalitätsprogramm
  • Klimaschutz & Nachhaltigkeit: Aufbau nachhaltiger Lieferketten, Initiative zur Klimaanpassung, Projekt des Jahres im Bereich Natur & biologische Vielfalt
  • Marketing: Markendesign - Produktmarke, Markendesign - Unternehmensmarke, Markendesign - Logo, Markendesign - Verpackung, Markendesign - Produktdesign
  • PR-Awards: Content Marketing, Digitale Kreativität, ESG - Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
  • Technologie-Awards (ehemals IT-Awards): Bestes Business Technology Pivot
  • Awards für Unternehmen/Institutionen: Comeback-Unternehmen des Jahres und Transformation des Jahres
  • Video-Awards: Bestes Drehbuch, Beste Kamera, Bester Schnitt, Beste Visual Effects, Beste Animation, Bestes Art Department, Bestes Kostüm, Beste Komposition, Bestes Sounddesign und Bester junger Werbefilm - Regiepreis

Weitere Hauptkategorien der German Stevie® Awards sind unter anderem: Awards für Unternehmer, Awards für App-Entwicklung, Human Resources-Awards, Kundenservice-Awards, Marketing-Awards, Management AwardsSocial Media Awards und die Awards für Produktentwicklung.

Teilnehmen an den German Stevie® Awards 2024 dürfen Organisationen jeder Größe, öffentliche und private Organisationen, gewinnorientiert oder gemeinnützig, aber auch Einzelpersonen aus der Wirtschaft. Eingereicht werden können alle Leistungen und Projekte, die seit dem 1. Juli 2021 erbracht wurden. Zu gewinnen gibt es die begehrten Stevie® Awards Trophäen. Alle Unternehmen und Organisationen dürfen kostenfrei beliebig viele Nominierungen einreichen – natürlich in deutscher, aber auch englischer Sprache.

Publikumspreis für die beliebtesten Unternehmen
Auch in diesem Jahr wartet wieder eine weitere Auszeichnung auf die Teilnehmenden: die People's Choice Stevie Awards für die beliebtesten Unternehmen. Alle Organisationen, die bei den German Stevie® Awards 2024 mit einem Gold-, Silber- oder Bronze-Stevie Award ausgezeichnet werden, haben die Möglichkeit zusätzlich mit dem People's Choice Stevie® Award für die beliebtesten Unternehmen prämiert zu werden. Dazu findet von Mitte März bis Anfang April eine öffentliche Online-Abstimmung statt, bei der jeder für seinen Favoriten abstimmen kann. Das Unternehmen mit den meisten Stimmen (min. 100) in jeder der acht Sonderkategorie erhält als Auszeichnung eine Kristalltrophäe. Damit haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit auf gleichzeitig zwei Auszeichnungen mit nur einer eingereichten Nominierung.